Die Beletage Suite

hat auf 50 m² ein Schlafzimmer mit zwei Betten, die als Doppelbett gestellt werden können, sowie den Salon mit klassischen Leder-Chesterfield-Sofas und großem Schreibtisch. Dies ist Teil des Hauses, der im Art Decó umgestaltet wurde und zeichnet sich deshalb durch eine repräsentative Raumhöhe und feinste Dielung aus. Der Schlafraum mit Bad en Suite ist ruhiger zur Bergstraße gelegen,  der mit einer Schiebetür abgetrennte Solon blickt die sehr malerische Plauer Straße hoch.

Die Regale an der Stirnwand sind upcycling-Künstwerke aus antiken Fragmenten. Aktuell sind im Salon Werke von Sven Ochsenreither und aus der Ausstellung von Julia Theek im Pomonatempel Frühjahr 2017 zu sehen.

Salon-Schlafzimmer-1OG-Bergstraße

Salon

Die originale Heizungsabdeckung von 1929 wurde uns von der Familie Prüssing geschenkt.

Belle-Etage-Schlafzimmer

Schlafzimmer

 

 

 

 

 

 

 

Schlafzimmer-neuschlazi